Dienstag, 10. April 2012

Babybrei selbst kochen!

Essen für Babys selbst kochen

Ich war mal ganz mutig und habe ein paar Sachen mal ausprobiert. Wie jeder weiß ist jedes Baby unterschiedlich, da meiner nie so überzeugt war von Selbst gekochten, habe ich jetzt mal einfach ein paar Sachen ausprobiert und Rezepte gefunden die ab dem 5 Lebensmonat geeignet sind.
Vielleicht geht es euch so ähnlich oder ihr wollte einfach mal ein bisschen schnuppern was es so leckeres für die Kleinen gibt.

Zwei habe ich mal rausgesucht die ziemlich einfach sind und zumindest meinen Kleinen super schmecken!

Gut gucken wir uns erst einmal die Zutaten an:

50 g Kartoffeln

150 g Broccoli

50 – 100 ml Wasser
Das sollte mal abschätzen, damit der Brei nicht zu flüssig wird

1 Schuss Rapsöl


So das ist ja nicht viel an Zutaten, dann schauen wir mal auf die Zubereitung. Hier habe ich mich nicht an das Internet gerichtet, denn meine Erfahrung spricht aus mir.

Erstmal , ganz klar, Kartoffeln schälen und Würfeln. Den Broccoli waschen und nur die Röschen abtrennen. Röschen und Kartoffel- Würfel dann in einen Topf kochen, bis alles gar ist.
Dann alles zu einem schönen Brei pürieren, so das keine Stückchen mehr drin sind. Dazu kommt noch ein Schuss Rapsöl dazu.
Da kam mir natürlich noch die Frage: Warum immer Rapsöl?
So kann der Körper das besser vertragen! Habe ich auch noch nicht gewusst, aber gut zu wissen.
Nach dem Abkühlen, kann dein Sonnenschein den Brei essen.

Alltagswahnsinn!



Designachten bei yourdesign - lovely products!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen